Samstag, 25. Oktober 2014

Die 3. Entlassung

Fussball soll ja die schönste Nebensache der Welt sein. Ob das stimmt? Das soll jede/r für sich selbst entscheiden. Ich bin Fussball-Fan und schaue es gerne. Zwar nicht im Stadion, aber so am Fernseher schon.

Mein Lieblingsverein ist natürlich Werder Bremen. Nach dem Weggang von Thomas Schaaf übernahm Robin Dutt die Bundesliga-Mannschaft. In dieser Saison gab es bisher leider noch keinen Sieg, nur 4 Punkte stehen auf dem Konto nach acht Spieltagen. Das bedeutet den letzten Platz in der Tabelle. Und nach dem gestrigen Sieg der Kölner nun auch die Entlassung Dutts.

Das kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. Nun ist Victor Skripnik (erstmal?) der neue Cheftrainier. Ob er es schafft, Werder aus den Tiefen der Tabelle wenigstens ins Mittelfeld zu bekommen?

Nächsten Dienstag geht es weiter im DFB-Pokal. Der hat zwar seine eigenen "Regeln", aber hier muss ein Sieg her, um in die nächste Runde zu kommen.

Allgemein muss die Mannschaft wieder Tore schießen, und nicht nach einem Gegentor in Starrheit verfallen.

Mensch, verdammt noch mal! Reißt euch am Riemen und trefft wieder ins gegnerische Tor wie vor 10 Jahren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen