Montag, 4. August 2014

6 Wochen Sommerferien...

Sechs Wochen Sommerferien können lang werden, wenn das Kind nicht in die Ferienbetreuung geht. Da muss man dann schon einiges "bieten", damit es während der Zeit nicht langweilig wird. Action gibt es bei uns zwar nicht jeden Tag, aber ab und zu dann doch...

Wir hatten das Glück, noch "kurz vor Schluss" einen Platz in einem Schupperreitkurs (für eine Woche) zu bekommen. So konnte mein Kind erste Erfahrungen sammeln und schon ein bisschen reiten lernen.

Das Pferd
In der Woche gab es jeden Tag Reitunterricht, erst an der Longe, später dann auch "frei" (ohne Leine). Dazu durften die Kinder die Pferde putzen und beim Ausmisten der Boxen helfen. Da haben sie alle ohne Murren mitgemacht... wenn ich da an das ständige Maulen denke, wenn es daran geht, mal das Kinderzimmer aufzuräumen...

In der Reithalle
Kind hat's gefallen - es will jetzt weiter reiten (lernen). Mal sehen...

2 Kommentare:

  1. Ein teures Hobby. Ich bin ganz froh, dass meine Tochter sich bisher nicht für Pferde interessiert. Wir hätten ja einige Reiterhöfe in der Nähe :-/

    AntwortenLöschen
  2. Teuer ist das wirklich. Deshalb bin ich da auch noch am Grübeln. Kind ist ja noch in einem Sportverein (soll auch da weiter was machen, weil es dort andere Sportarten gibt, die man ausprobieren kann). Aber mit dem Reiten werde ich hier ja schon seit Jahren immer wieder angebettelt...

    AntwortenLöschen