Mittwoch, 24. Dezember 2014

No Pegida

Macht mit:

Deine Unterschrift gegen Pegida

Diesen Satz hab ich letzten im Internet gelesen:

"Bei einer Weihnachtskrippe ohne Araber, Afrikaner, Juden und Flüchtlinge bleiben nur noch Ochs und Esel übrig."

Das mal für die Teilnehmer der Pegida in Dresden (die doch zum größten Teil Atheisten sind und mit der Kirche nichts am Hut haben - sich aber nun mit "Weihnachten in unseren Kirchen ist in zwanzig Jahren verboten"-Aussagen blamieren.

Von wegen "christliches Abendland"...

Ein lesenswerter Text ist dieser von Nils Heinrich

He, Ihr Pegida-Teilnehmer: Das Abendland wird nicht untergehen! Und wegen der Angst, dass "deutsche Kinder" keine Weihnachtsgschenke bekommen, weil ihre Eltern zu wenig Geld haben... gebt ein gutes Beispiel und schenkt den Kindern - ALLEN Kindern, um deutsch, italienisch, russisch, syrisch, arabisch etc. - Aufmerksamkeit oder geht in die Schulen, Asylunterkünften und bietet dort Eure Hilfe an, beispielsweise als Lesepaten - gerade RentnerInnen können hier Gutes tun. Ohne Vorurteile und Angst vor Fremdem haben zu brauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen