Sonntag, 25. November 2012

Wo ist da der Sinn?

Vor ein paar Tagen traute ich kaum meinen Augen:

Da kam mir ein Kind auf seinem Laufrad entgegen. Mit STÜTZRÄDERN (wie an einem Kinderfahrrad befestigt).

Laufrad mit Stützrädern!?!?! Es war ein ganz normales Laufrad, das Kind kam mit beiden Beinen wunderbar auf den Boden. Das Kind war schätzungsweise knapp 3 Jahre alt.

Warum baut man bei einem Laufrad noch Stützräder an? Wo ist da der Sinn? Damit das Laufrad nicht umkippt? Damit das Kind ja nicht umfällt?

Da haben die Eltern wohl eher den Sinn eines Laufrades (bessere Entwicklung des Gleichgewichtes) nicht verstanden.

Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.

1 Kommentar:

  1. Das würde ich auch sagen... dass die den Sinn nicht verstanden haben. Was waren das für Leute? Ich habe mal in Wedding eine Frau mit einem Baby (einem Winzling, also eher einem Säugling) in einem Puppenbuggy gesehen... Erschreckend!

    AntwortenLöschen