Freitag, 19. Juli 2013

Alles nur wischi-waschi!

Seit guten drei Wochen jagen die USA Mr. Snowden, der - tztztz - der allgemeinen westlichen Welt so einiges geflüstert hat und nun in Moskau (immer noch?) festsitzt.

Auch hier in Deutschland bat er um Asyl, wurde aber abgelehnt...

Heute gab es dann die Pressekonferenz vor der Sommerpause von Frau Angela "Mutti" Merkel, in der die Journalisten einiges Neues erwarteten in Bezug "USA-Internet-Späher". Aber was kam? Nur blabla, nichts Konkretes will sie wissen.

Glaube ich ihr das? Halloooo, sie ist doch soooooo "dicke" mit den United States of America, kroch Bushi jr. in den Allerwertesten... und dann will sie nichts (nichts!) von Prims etc. gewusst haben? Ne, ich glaube ihr das nicht.

Und dann die Aussage unserer Bundesregierung, DAS Prism sei nicht DAS Prism, sondern ein gaaaaaaaanz anderes Prism, welches gar nicht DAS Prism sei, sondern eben ein gaaaaaaanz anderes Prism, welches mit DEM Prism gar nichts zu tun hätte, sondern eben nur den gleichen Namen trüge. Jo, natürlich, alles klaro.

Aber anstatt nun klipp und klar eine Aufforderung, bis zum Datum X (sagen wir mal bis zum 25.07.2013) an die USA (und Großbritannien, die sitzen im selben Boot, meiner Meinung nach) zu geben, alles detailliert aufzuklären, kommt wieder nur Blabla. Unkonkret, wischi-waschi - ab in den Urlaub...

Na dann, Hallejulja.

2 Kommentare:

  1. Das Internet ist schließlich Neuland ;-), da werden sie das nicht bemerkt haben. Ich denke schon, dass sie es wussten. Wenn sie es wirklich nicht wussten, ist es AUCH ein Skandal.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das fand ich auch ungeheuer kreativ: "Wir kennen nur ein ganz anderes Prism, das heißt nur zufällig genauso." Jeder Vierjährige lügt besser. Man weiß ja teils nicht, ob man lachen oder weinen soll.

    AntwortenLöschen