Dienstag, 6. August 2013

"Die Küche ist da - juhuhu"

Letztens wurde in meiner neuen Wohnung geschuftet: die Küche wurde gebracht und montiert. Dazu kam dann noch die Waschmaschine (Samsung) und der Kühlschrank (Liebherr). Von Ikea wurde mir mitgeteilt, dass die Küchensachen zwischen 7 und 14 Uhr geliefert und dann montiert würden.

Ich war also schon um kurz vor sieben Uhr in der Wohnung und hab gewartet. Gott sei Dank hatte ich schon einen Stuhl, so musste ich nicht auf dem Fußboden sitzen. Mit einem Buch hab ich es mir dann gemütlich gemacht. Lange musste ich aber gar nicht warten, denn kurz vor acht Uhr wurden die Küchenteile geliefert. Und dann ging es ans Aufbauen...




Schon sind die ersten Teile aufgebaut...


 Die erste Arbeitsplatte, zugesägt und eingepasst:


Hier die zweite Arbeitsplatte, beide Platten waren Maßanfertigungen und wurden dann vor Ort angepasst (Winkel)


Die Oberschränke hängen...


Hier mit Türen und Abschlusskante. Die Waschmaschine steht jetzt auch an ihrem Platz, ebenso der Herd.



 Das Loch für die Spüle


Alles passt: Spüle, Wasserhahn und Waschmaschine


Die fertigen Oberschränke


Die Küche steht...


Jetzt muss ich nur noch im Baumarkt zwei Abschlusskanten besorgen und als Leiste bzw. Abschluß Wand/Arbeitsplatte besorgen, um die Lücken abzudecken, die durch die schiefen Winkel entstanden.

Und nun geht es bald ans Einräumen...

Die Bilder sind alle mein Eigentum und dürfen nicht ohne meine Einwilligung kopiert werden.




1 Kommentar: