Samstag, 3. August 2013

Wann wird's mal wieder richtig Winter?

August, Anfang August, wir schreiben das Jahr 2013. Die Sonne brennt vom wolkenlosen Himmel, die Luft flimmert, wir sehen überall Fata Morganas... Zumindest ich: leckere, gekühlte Sommerdrinks, die scheinbar in greifbarer Nähe um mich herumfliegen und mir zurufen: "Erfrischung! Erfrischung! Abkühlung!" Aber dann zerplatzen wie Seifenblasen... "pling"... Gemeinheit!

Es ist mir definitiv zu warm. Es könnten ruhig so sieben, acht Grad Celsius weniger sein! Aber bei dieser Hitze bin ich schlappi und strecke gerne alle Viere von mir. Aber das geht nicht, weil ich hier in der Bude noch viel zu viel zu tun habe. Kartons müssen gefüllt werden (leider habe ich keine Heinzelmännchen - Angebote sind herzlich willkommen), denn demnächst geht es in die neue Wohnung.

Naja, ich werde mir gleich einen schönen, leckeren Himbeerdrink zubereiten (mit etwas Himbeersirup dazu) und diesen hier genießen! Prost!

1 Kommentar: