Freitag, 30. August 2013

5 Sekunden

Fünf Sekunden sind manchmal schon zu viel. LEIDER!!!! *aaaargh*

Fünf Sekunden vor Ende der Nachspielzeit schießen die Bazis noch das Tor zum Ausgleich: Elfmeterschießen. Und das gewinnen sie natürlich auch noch. Da haben die Buyern mal wieder gewonnen. Na toll.

Fünf Sekunden... manchmal eine kleine Ewigkeit... z. B. auch beim "Deutschen Sportabzeichen", 800-Meter-Lauf der Mädchen (11 Jahre alt). Für "Gold" dürfen sie höchstens 3:50 Minuten auf dieser Strecke laufen. Eine Bekannte meines Kindes lief letztens 3:55 min. Fünf Sekunden zu langsam... auf 800 Meter nicht viel und auf jeden Fall beim nächsten Versuch machbar.

Aber wie oft fährt mir der Bus vor der Nase weg... ich rufe, winke, schreie mir die Seele aus dem Leib, damit der Busfahrer die FÜNF Sekunden schnell noch wartet (weil er eigentlich viel zu früh an der Haltestelle ist) - aber was? Neeeein, der Bus wartet natürlich nicht! Und ich darf dann zu einer anderen Linie latschen, weil mein eigentlicher Bus erst wieder in 20 Minuten kommt. Dabei hätte ich meinen normalen Bus eigentlich locker erreichen können, wenn - ja, wenn er a) nicht so früh an der Haltestelle gewesen wäre und b) mal fünf Sekunden noch gewartet hätte. Gesehen hatte er mich nämlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen