Donnerstag, 22. August 2013

Widerlich!

Habt Ihr schon hiervon gelesen? Kurz: Eine Nachbarin hat einer Familie mit einem autistischen Kind anonym einen Hass-Brief geschrieben, in dem sie die Familie auffordert, entweder wegzuziehen oder "Sterbehilfe" zu leisen.

Hallo? Was soll das? In meinen Augen ist das echt unter aller Sau! Diese feige Briefeschreiberin sollte sich was schämen. Ich finde es sehr gut, dass die Familie da Strafanzeige gestellt hat.

In Richtung "Behinderte wollen wir nicht!" geht auch dieser Artikel aus Herford. Zum Kotzen finde ich diese Einstellung.

Ich kann gar nicht meine Empörung darüber in Worte fassen. So eine Einstellung, die die Verfasser dieses Flugblatts (und auch die Nachbarin der Familie im ersten Artikel) haben, ist in meinen Augen unmöglich und erinnert mich sehr an dunkle Zeiten, in denen "nicht richtige Menschen" sterilisiert oder getötet wurden.

Ich kann nur sagen: Pfui! Diese Einstellung ist mehr als daneben, und diejenigen sollten so schnell wie möglich mal ihre Denkmaschine einschalten.

Alle Menschen haben ein Recht auf Leben, ein Recht auf Anerkennung, ein Recht auf Zugehörigkeit. Egal, ob sie behindert sind oder nicht.

1 Kommentar:

  1. Ja, davon habe ich gelesen. Schockierend und feige. Und leider sind solche Leute auch noch unbelehrbar in den meisten Fällen.

    AntwortenLöschen