Freitag, 23. August 2013

Widerlich die 2.

Uuuuuuuhaaaaaaaaaawaaaaaaaah - schon wieder ist in der Schule und im Hort Läusealarm!

Wir sind gleich zum Kinderarzt und...... natürlich Bingo. Die Viecher sind wieder bei uns eingezogen, dabei hatte ich erst vor vier, fünf Tagen die 2. Behandlung mit so einem Anti-Lausmittel hinter mir. Aber mein Kind ist ein sehr kontaktfreudiges Kind. Ebenso kontaktfreudige Kinder sind bei ihr im Hort bzw. in der Schule. Und irgendwie scheinen die Läuse dort auch sehr kontaktfreudig zu sein - und expansionsfreudig dazu.

Aaaaaaargh! Die Viecher sind so eklig, habt Ihr die mal in groß gesehen? Urgs -  und die krabbeln dann im Falle des Falles auf'm Kopf herum.

Der Kinderarzt hat wieder so ein Anti-Läusezeugs aufgeschrieben, wir gleich zur Apotheke und zu Hause das Mittel laut Beipackzettel angewendet.

Und allen Bekannten/Kinderkontakten etc. Bescheid gesagt - und hoffen, dass alle bei sich bzw. bei ihren Kindern schauen, ob sie nicht auch Läuse haben - je mehr nachschauen und dann behandeln, desto schneller sind alle wieder lausfrei.

1 Kommentar:

  1. Oh nein, schon wieder?! Wenn bei uns in der Schule Läusealarm ist, geht es nur noch mit geflochtenen Zöpfen in die Schule, so richtig eng am Kopf geflochten, weil dann die Haare schonmal nicht so weit herumfliegen können und beim "Köpfezusammenstecken" an die anderen Köpfe kommen.

    Hat die Schule bei Euch Kuschelecken? Bei uns mussten sie irgendwann mal alle Sofas, Kissen und Teppiche grundreinigen wegen quasi "Dauer-Läusealarm".

    AntwortenLöschen