Dienstag, 3. September 2013

Wer ist hier das Frauchen?

Vorhin, ich gehe so ein bisschen spazieren, auf dem Gehweg, neben mir ein Fahrradweg.

Vor mir eine T-Kreuzung, hinter mir kommt eine Fahrradfahrerin mit Hund an der Leine angeradelt, natürlich auf der falschen, linken Straßenseite.

Der Gehweg und der Fahrradweg gabeln sich, eine Straßenlaterne steht in der Gabelung.

Der Hund läuft links auf dem Gehweg vorbei, sein Frauchen rechts vorbei an der Laterne... und zack, muss Frauchen vom Fahrrad absteigen und verliert auch die Leine aus der Hand.

"Ach, Hundchen, kannst du nicht aufpassen?"

Ich: "Der Hund hat doch keine Schuld!"

Frauchen: "Hundchen weiß doch, wo er lang musst, er kennt doch den Weg!"

Ich (im Geheimen): Der Hund schon, sein Frauchen wohl eher nicht...

Ich (laut) "Ah jaaaaa...."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen